Über uns - Vollscharf

Vollscha(r)f
Die Fotorunde
Menü
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Über uns

Hallo Fotofreunde!

Nach 9 Jahren Zusammenarbeit hat Anna sich entschieden ab 2024 sich aus der Organisation
herauszuziehen. Danke für die schöne Zeit.

Sylvia Kötters wird ab 2024 von Petra Hankemann unterstützt. Das Konzept
wird wie gewohnt weitergeführt. Auf eine schöne fotografische Zukunft.

Im November 2014 haben Anna F. und Sylvia Kötters überlegt, dass es doch großartig wäre,
wenn man mit Gleichgesinnten zusammen fotografieren geht und danach die Bilder bespricht.
Umso voneinander zu lernen und uns in der Fotografie weiterzubringen.

Gesagt - Getan
Wir haben diese Fotorunde mit 6 Personen im Januar 2015 gestartet.
Anfangs haben wir uns monatlich zu einem Stammtisch getroffen, um Bilder zu besprechen.
Und zwischendurch sind wir auch mal zusammen fotografieren gegangen.
Im Jahr 2017 haben wir unser damaliges Konzept dann noch einmal geändert.
Wir treffen uns seitdem alle zwei Monate zum Bilder besprechen und in dem
anderen Monat treffen wir uns zum Aktionstag.

Inzwischen sind wir 6 Hobby-Fotografinnen und 15 Hobby-Fotografen aus Emsdetten, Steinfurt, Rheine und Umgebung.

Unsere Fotorunde hat Mitglieder, die gerade mit der Fotografie begonnen haben oder bereits mehrere Jahre dieses Hobby ausüben.
Das ergibt eine gesunde Mischung.
Fotografisch probieren wir uns bei Aktionstagen aus oder wir geben ein Thema vor, was wir dann versuchen umzusetzen
Neuerdings haben wir auch die Videokonferenzen ausprobiert.
z. B. ist in 2024 folgendes geplant:
- Feuerwehr Bevergern
- Zeche Zollverein Essen
- Düsseldorf
- Workshop Lightroom

Unsere Ziele

Spaß an der Fotografie haben

Uns beim Stammtisch (alle ungeraden Monate) treffen, um
Fotos zu präsentieren und
verschiedene Themen zu besprechen.
Nicht zuletzt Freunde treffen.

Jeder lernt von Jedem

Unsere Aktionstage (alle geraden Monate) möchten wir gemeinsam verbringen mit
- Fotografieren gehen
- uns inspirieren lassen
- voneinander zu lernen
- Events zu besuchen
- oder mit Weiterbildung (z. B. in der Bildbearbeitung)

Was wir nicht möchten:
Beiträge von unseren Mitgliedern nehmen

Folgt uns doch einfach auf Facebook:
https://www.facebook.com/FotorundeVollscharf

Die Termine für unsere Treffen findet ihr hier.
Die oben gezeigten Bilder unserer Mitglieder sollen einen kleinen Eindruck von unseren Aktivitäten vermitteln.
Sie sind bei einer Aktivität entstanden: z. B. Im Wildpark Granat, beim Treffen in Steinfurt oder beim
Motocross.
Wenn ihr auch mal dabei sein wollt, da  schaut doch einfach mal bei unseren Terminen nach und meldet euch an.
Zurück zum Seiteninhalt